Hallo, wollte mal fragen ob die Vorhersage stimmt.
Und zwar steht ja immer wenn man das Ernährungs- und Trainingstagebuch fertig gestellt hat
das Gewicht was man in 5 Wochen hätte wenn der Tag so wäre wie dieser.
Hat da mal jemand drauf geachtet, kommt das so ungefähr hin.
Kommentare
Wenn ich also jeden Tag 1.000 kcal weniger zu mir nehme, müsste ich in 70 Tagen 10 Kilo leichter sein - in der Theorie.
Daher vermute ich, dass dahinter ein einfacher Dreisatz steckt, der nicht wirklich auf deine Zielvorgaben geeicht ist.
Gruß Lutz
verdammt :sad:
:laugh: :laugh: :laugh:
Gruß
Kex
ich hatte ja schon einmal in einem vergangenem Thread geschrieben, dass man das Ganze etwas globaler sehen muss.
Sprich: nicht täglich wiegen und sich über Gewichtszuhname/Abnahme ärgern/freuen.
Ich wiege mich regelmässig nach dem Sport, schreibe diese Werte auf und nehme nach einer Woche das Mittel. So hab ich einen recht genauen Wert für meine Zu- bzw, Abmahme.
Das selbe hab ich vor längerer Zeit mal mit dem prognostiziertem Gewicht von mfp gemacht.
Die tgl. Werte zusammen gezählt und am ende der Woche durch 7 geteilt. Diesen Wert hab ich nach 5 wochen wiederum mit 5 multipliziert und siehe da....tataaaaa.....bis auf 800g stimmte sogar die Vorhersage von mfp.
Idt zwar etwas komplizierter aber sicherlich um ein vielfaches genauer als diese tgl. Berechnungen.
Man hat ja auch mal Tage dabei, an denen man über sein kalorienziel schiesst, so kann die tgl. Berechnung ja auch nicht mehr stimmen.
Danke für Eure Antworten.
Denke heute ist wieder so ein Tag wo ich mein Kalorienziel nicht halten kann. Gehe heute zu einer Party